In Erinnerung - Simon Löwe vom Osning (Tom)

*26.06.2000 †20.07.2009

Simon Löwe vom Osning (Tom)


Am 20. Juli 2009 ist unser erster Leonberger "Simon Löwe vom Osning" genannt TOM leider verstorben. Er legte sich vormittags auf seinen Lieblingsplatz in der Küche und schlief dort für immer ein. Tom wurde 9 Jahre alt. Wir hätten uns so sehr gewünscht, noch einige Jahre länger mit ihm zu verbringen!

Hier ein kleiner Ausschnitt aus seinem Leben:

Am 26. Juni 2000 wurde unser Tom in Hagen am Teuteburger Wald geboren. Am 2. September holten wir ihn zu uns nach Haselau, wo er herzlich von Nachbarn und Bekannten empfangen wurde. Simon Löwe vom Osning (Tom)
Simon Löwe vom Osning (Tom) Tom besuchte die Hundeschule mit nicht allzugroßer Freude und bestand am 24.03.2002 die Begleithundeprüfung. Danach war er froh, dass seine "Schulzeit" beendet war.
Als Tom ca. ein Jahr alt war, wurden wir von Leonbergerzüchtern angesprochen, ihn unbedingt auszustellen. Auf seiner ersten Ausstellung in Neumünster 2001 belegte er in seiner Klasse den ersten Platz. Danach fuhren wir zur CACIB nach Erfurt, Dortmund und Hannover im gleichen Jahr, wo er auch den ersten Platz erreichte. Er wurde Bundesjugendsieger 2001 und Landesgruppenjugendsieger Thüringen. Nach diesen 4 Erfolgen in der Jugendklasse stellten wir Tom regelmäßig aus. Wir fuhren nach Schweden, Belgien, Holland, Polen, Dänemark und Österreich zur Ausstellung. Simon Löwe vom Osning (Tom)
Simon Löwe vom Osning (Tom) Unser Tom erhielt am 27.05.2004 den Titel "Internationaler Champion" und am 27.10.2004 den Titel "Deutscher Champion VDH". Am 29. März 2003 erhielt er den Titel "Sieger Berlin 2003" und am 24. April 2005 den Titel "Sieger Dresden 2005". Im Oktober 2008 wurde er in Rostock das letzte Mal in seinem Leben BOB "Best of Breed"!
Er verbrachte drei Jahre mit uns alleine bevor wir uns den zweiten Leonberger holten. Tom war sehr auf uns bezogen, er war ein sehr guter Wachhund und treuer Begleiter. Bis zu seinem Tod war er der Rudelchef. Simon Löwe vom Osning (Tom)



Tom wurde 12 x Vater von insgesamt 108 Welpen. Ein bisschen "lebt" Tom in seiner Tochter Shiva und seinem Sohn Bruno weiter!

Wir danken Tom für unsere gemeinsame, einmalig schöne Zeit und werden ihn nie vergessen! Tom war einmalig!

Simon Löwe vom Osning (Tom)